Unser Angebot

Fermentation next generation Produkte rund um die Fermentierung

Microjungle: tolle neu entwickelte Produkte für ein leichtes und sicheres Fermentieren und die weltweit erste Rezeptdatenbank zum Thema Fermentation.

Werde Mikrotarier! Alles mit einem Klick

Microtarians: ein breites Ausbildungsangebot rund um die Fermentierung, eine App mit Zugang zu Infomaterial, neuen kreativen Rezepten, Rabattaktionen auf tolle Produkte und eine quirlige Community.

Wer sind wir? Microjungle

Kulturelle Identität

Eine Süditalienerin und ein Norddeutscher treffen sich in Frankreich...Es könnte der Anfang eines Witzes sein, hat aber bei unserer Familie so angefangen! (Wir lachen heute noch...)
Unsere kulturelle Verschiedenheit war stets Anlass für Faszination, welche oft mit Messern und Gabeln ausgetragen wurde – meist friedlich bei einem guten Essen.

Stefania hatte dabei schon als Kind von der Oma gelernt, die Kräfte der Natur zu bändigen. „La nonna“ bereitete im süditalienischen Gebirge leckere Mahlzeiten für ihre 11 Kinder und 25 Enkelkinder zu, und zwar ohne Kühlschrank!

Leidenschaft

Nachdem uns die Irrungen des Lebens ins multikulturelle und naturnahe Luxemburg verschlagen haben, kamen unsere vier Kinder „natürlich“ dazu. Durch sie wurde aus Liebe zum Kochen eine Leidenschaft für gesunde Herstellung und Verarbeitung von Lebensmitteln.

Selbstversuch

Unser Schlüsselerlebnis für die intensive Beschäftigung mit der Fermentierung war die Diagnose einer Autoimmunkrankheit. Positive klinische Studien und ärztlicher Zuspruch, sowie die Tatsache, dass es kein Risiko sondern nur Gewinnchancen gab, waren unser Ansporn, uns intensive mit der Fermentierung zu beschäftigen. Aus Not wurde - dank toller geschmacklicher Erfahrungen - schnell eine Tugend und so beschritten wir immer neue Wege und wurden begeisterte Mikrotarier. Und das beste: die Krankheit ist seitdem unter Kontrolle.

Seit Fermentiertes regelmäßiger Bestandteil unseres Speiseplan ist, erfreuen wir uns als 6köpfige Familie der positiven Wirkungen: Im Vergleich zu früher und unserem Umfeld sind wir kaum noch krank und sogar unsere Kleinen überwinden saisonale Krankheiten innerhalb von 24 Stunden - ohne Einnahme von Medikamenten.

Mission

Einmal auf den Geschmack gekommen, haben wir dann, durch lange und fundierte wissenschaftliche Arbeit, viele der traditionellen Kenntnisse über Fermentierung entschlüsselt, perfektioniert und den modernen Anforderungen angepasst.
Unsere Vision: Die Vorteile der Fermentierung mit den Ansprüchen von heute in Einklang zu bringen - das Kochen des 21. Jahrhunderts!

Innovation

Mit Hilfe von Ingenieuren und Wissenschaftlern haben wir

  • einen innovativen, stylischen Behälter und
  • mehrere natürliche Mischungen zur Unterstützung der Fermentierung entwickelt, sowie
  • eine Sammlung von lebensmittelsicherheitskonformen Rezepten erstellt -

alles, was der moderne Mensch für eine sichere und mühelose Fermentierung braucht.

Motivation

Eine Juristin, ein Lehrer und vier Kinder, die ein Familienunternehmen gründen? Warum nicht, wenn Unternehmenslust täglich mit genug Idealismus, gebündeltem Know-How und immenser Freude über den Austausch von Ideen alimentiert wird!

Engagement

Für uns ist die Fermentierung keine Mode, sondern gehört zu den Werten, welche wir unseren Kindern weitergeben wollen, als Teil unserer Kultur, unseres ressourcensparenden und umweltbewussten Lebensstils, unserer Leidenschaft für Natur und gutes Essen ... und unseres Engagements für eine schlauere und gesündere Welt!